top of page

mB: TV 77 Lauf II vs. HC Hersbruck (26:23)

HC Jugend

Qualitativer Handball bis zur letzten Minute – Am Sonntag letzter Woche trat die männliche B-Jugend des HC Hersbruck zu ihrem letzten Spiel der Hinrunde und gleichzeitig dem ersten Spiel im Jahr 2025 an. Auswärts ging es gegen den TV Lauf II in einer Partie, die zwar „außer Konkurrenz“ gewertet wurde, jedoch an Spannung und Qualität nichts vermissen ließ. Schiedsrichter Hanspeter Ender eröffnete das Duell um 18:30 Uhr.


Bereits im Vorfeld war klar, dass es ein intensives Spiel werden würde. Schon beim Qualifikationsturnier im Sommer 2024 lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeglichenes Duell auf hohem technischem Niveau. Unklar blieb lediglich, in welchem Maß Spieler der ersten Laufer B-Jugend-Mannschaft eingesetzt würden, um das Team zu verstärken. Die Gastgeber erzielten den ersten Treffer der Partie, woraufhin Linus Schmidt auf Rückraum Links direkt ausglich. Was folgte, war ein spannender Schlagabtausch, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Besonders Alexander John aus der C-Jugend zeigte in der Anfangsphase mit seinen präzisen Würfen von Links Außen, wie wichtig er für den HC Hersbruck ist. In der 13. Minute übernahmen die Gastgeber erstmals mit einem 7-Meter-Treffer die Führung. Doch Jonas Dassow (Rückraum Rechts) und Kapitän Paul Pawelke (Rückraum Mitte) brachten den HC wenige Minuten später zurück ins Spiel und drehten die Waagschale sogar zu einen knappen 9:10-Vorsprung. Dennoch ging es mit einem hauchdünnen Rückstand von 12:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit setzte nahtlos dort an, wo die erste aufgehört hatte. Der enge Schlagabtausch zwischen beiden Teams hielt an und bot sowohl den Trainern als auch den zahlreichen Zuschauern ein mitreißendes Spiel. Der Fokus des HC lag nun verstärkt auf der Abwehrarbeit. Alexander John überzeugte erneut durch unermüdlichen Einsatz auf Rückraum Links und erschwerte den Gastgebern merklich das Offensivspiel. Seine Leistung inspirierte auch den Rest der Abwehr, die als geschlossene Einheit agierte und die Laufer zu langen und gut ausgespielten Angriffen zwang. Leider konnte der Angriff der Hersbrucker nicht dieselbe Entwicklung zeigen. Einige überhastete Aktionen und Fehlpässe gegen die ebenso kompakte Laufer Abwehr führten zu unnötigen Ballverlusten und erleichterten den Gastgebern das Spiel. Trotz des unermüdlichen Einsatzes musste sich der HC am Ende mit einem 26:23 geschlagen geben. Dennoch können die Hersbrucker Jungs stolz auf ihre Leistung sein – gegen ein starkes Laufer Team, das von Spielern der ersten Mannschaft unterstützt wurde, boten sie einen großartigen Kampf.

Weiter geht es für die männliche B-Jugend des HC Hersbruck am 25.01.2025 mit einem Heimspiel gegen die HSG SGS Erlangen/HC Niederlindach. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung in der Dreifachturnhalle Hersbruck!


HC Hersbruck: 1. Pfeifer (TW), 2. Pawelke (5), 4. Wagner (2), 5. Schmidt (6), 6. Franz, 7. John (3), 8. Dassow (4), 10. Walter (1), 14. Stingl (1), 17. Pohl (1)

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page